Neuigkeiten aus unserer Praxis

———————————————————————————————————————————————-

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation möchten wir Sie als Patientinnen und Patienten auf Folgendes hinweisen (Stand 02.04.2022):

Der Besuch in der Praxis ist unter Beachtung verschiedener Hygiene-Punkte auch weiterhin für alle Arten von Terminen möglich

– bei Fieber oder Erkältung möchten wir Sie bitten, uns und/oder Ihren Hausarzt/ärztin zunächst telefonisch zu kontaktieren. Bitte dann keinesfalls ohne weitere Absprache in die Praxis kommen.

– beim Betreten der Praxis besteht weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht. Bitte denken Sie an das aktuell anhaltend hohe Infektionsrisiko und die vulnerablen Patientengruppen.

– Begleitpersonen können wir leider nur eingeschränkt Zutritt zur Praxis gewähren. Ein Aufenthalt von Begleitpersonen im Wartebereich  ist nur bei eindeutig hilfebedürftigen Patienten/innen oder bei Patienten/innen ohne Deutschkenntnisse (in Dolmetscherfunktion) möglich.

– auf ausreichende Abstandswahrung (>1,5 m) ist weiterhin zu achten, dies betrifft v.a. die Anmeldung und den Wartebereich.

– im Eingangsbereich hängt ein Spender für Desinfektionsmittel. Wir möchten Sie bitten, diesen nach der Anmeldung vor Betreten des Wartebereichs zu nutzen.

– wenn gewünscht können Sie ihre Handy-Nummer hinterlegen, um dann zur Untersuchung abrufbar zu sein: Sie sparen sich so den Aufenthalt in den Wartebereichen, sollten aber nach Benachrichtigung innerhalb von ca. 3 Minuten in der Praxis sein.

Sollten Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, möchten wir Sie bitten mindestens 48 Stunden vorher telefonisch oder per e-mail abzusagen. Gerne können wir – wenn Sie möchten – mit Ihnen auch die Dringlichkeit Ihrer Untersuchung besprechen.

Mit den besten Wünschen, bleiben Sie gesund.

Dr. Jürgen Münch und Dr. Jens Maier mit dem Team der Praxis